Download Dokumente-Audio-Video


Unterhalb des grauen Balkens stehen pdf-Dokumente, Filme und Audioaufnahmen zum Download zu Verfügung.

Damit Details erkannt und nachvollzogen werden können, stehen Filme und Audioaufnahmen in hoher Auflösung bereit.
Die Audioaufnahmen sind im .wav und Stereo Format.
Dies ermöglicht die detaillierte Betrachtung und Bearbeitung mit einem Audio-Bearbeitungsprogramm. 

Wichtig:

Vergleichende Zeitgleiche Messungen im Vergleich Mono/Stereo ergaben eindeutig, dass Mono Aufzeichnungen Schallereignisse, besonders Druckwellen, nicht - oder nur Ansatzweise erfassen. Gründe dafür wahrscheinlich:

Nicht ausreichende Anzahl Datenpunkte (Grösse der Datei), Position des / der Mikrofone zu eintreffenden Ereignissen.

Alle Aufnahmen sind deshalb im hochauflösenden .WAV und STEREO-Format.



Bericht 2, Bericht 3 und das 24-Stunden EKG liegen in Deutsch und Englisch vor.



Die sorfältige Kenntnisnahme des Inhalts dieser Dokumentationen und deren objektive Reflexion ist die Voraussetzung, Zusammenhänge erkennen sowie Messresultate bewerten zu können.

Zusammenhänge zu weit verbreiteten, immer häufiger auftretenden Erkrankungen wie Schlafstörungen, Angst- und Panikerkrankungen, Depression, Unruhe sowie z.B. RLS-Restless Legs, PGAD - andauernde genitale Erregungsstörung, Parkinson, ME/CFS, Fibromyalgie, Schmerzen allgemein, schwere/kribbelnde Füsse und Beine usw. lassen sich aus den genannten Dokumenten erahnen.    


Das Urteil des Berufungsgerichts, Toulouse, Frankreich, vom 08. Juli 2021, unterstreicht einen Grossteil meiner Arbeiten. 

Einem Ehepaar wurden Schmerzensgeld und Schadenersatz zugesprochen u.a. wegen Windturbinensyndrom, WTS.


Alle hochauflösenden Audio-Aufnahmen erfolgten Netz-unabhängig mit Batteriebetrieb.
Alle aufgezeichneten Signale sind Schallsignale, kein Netzrauschen!


Hier die Links zu den Basisinformationen

Sollte ein Dokument nicht zu öffnen sein bitte informieren Sie mich an E-Mail 
kontakt(at)infraschallglobal.ch   
Der Fehler wird schnellstmöglich beseitigt. Oder entsprechende Datei ggf. persönlich an Sie gesendet.


Unerkannt Umweltkrank  (letzte Aktualisierung 12.10.2021)

Während des ersten globalen COVID 19 Lockdowns wurden ab exakt dem Zeitpunkt, an dem der Lockdown in den verschiedenen Regionen der Welt begann, wesentlich weniger Erderschütterungen = Vibrationen an den seismologischen Messstationen registriert. In diesem Zeitraum ging es mir gesundheitlich sehr viel besser. Es war fast wieder ein normales Leben.

Für Verantwortliche, Interessierte, Betroffene und Fachleute der Medizin, Physik und Geologie/Seismologie werden hier für Forschung und Praxis einige Aha-Erlebnisse möglich sein
– vorausgesetzt, man zweifelt es nicht an.

Dieser Bericht schlägt den Bogen zu den Gesundheitsberichten 2017 der Krankenkassen BARMER und DAK.

Er zeigt deutliche Parallelen auch zu neurologischen Erkrankungen.

Sehr Aufschlussreich - egal aus welcher Perspektive.

Bekannte Symptome sind neben vielen anderen z. B. Angst, Unruhe, Herz- Kreislaufprobleme, Traurigkeit bis hin zu Wut und Zorn.
Der Bericht ist für beidseitigen Ausdruck optimiert. Aus diesem Grund enthält er Leerseiten.
PDF-Dokument (ca. 6.7 MB)  


Behördliche Messung EMPA/BAFU vom 03. Oktober 2013, interner Bericht, parallel zu eigener Messung, Bericht 3, Teil 1

Da es mir im und auf dem Radius von 3 km um die verdächtigte Schallquelle stets sehr besonders und auffällig schlecht geht, wurden bei der behördlichen Messung zeitgleiche Messungen an der Quelle, in 3 km und 8 km Entfernung Luftlinie vorgenommen. 
In 3 km Entfernung Luftlinie zur Quelle sind die Messwerte vergleichbar mit den Messwerten an der Quelle, sie unterscheiden sich nur wenig.
Diese 3 km-Marke wird in diesem Messbericht nicht bewertet.
Eine Industrieanlage, die in solchem Umfang Tief- und Niederfrequenten Schall emittiert, gehört mit Sicherheit zu den "Global Playern für Seismischen Grundrauschen" = Vibrationen der Erde.

Wichtig: Die Koordinaten sind Landeskoordinaten der Schweiz. Gegebenfalls müssen diese in GPS-Koordinaten umgerechnet werden.

PDF-Dokument  (5,33 MB)



Vibroakustisches Syndrom - Altbekannte Phänomene in neuem Zusammenhang 

Eine fast vollständige ZUSAMMENFASSUNG von Forschungsergebnissen anerkannter und Namhafter Forscher und Institutionen:

Autorin: Dr. Dagmar Schmucker, Internistin, 71263 Weil der Stadt.
Absolventin Curriculum klinische Umweltmedizin.
Mitglied Deutscher Berufsverband klinischer Umweltmediziner
.

Die Autorin möchte einen Überblick über den aktuellen Stand der Forschung und Erkenntnisse geben, die die Einflüsse auf das otovestibuläre, kardiorespiratorische und neurologisch psychiatrische System darstellen.

Die Autorin erklärt hiermit, dass sie keine eigene Meinung bezüglich Vor- und Nachteilen von Windenergie hier abgibt. Ihr Anliegen ist die Aufklärung und Sensibilisieren von Ärzten und medizinischen Therapeuten.

PDF-Dokument  (548 KB)






Urteil des Berufungsgerichtes Cour d'appel de Toulouse: 
Schadenersatzzahlung/Schmerzensgeld durch Schäden von Windenergie
vom 8. Juli 2021
Zusammenfassung des Urteils der Kanzlei Caemmerer Lenz, Karlsruhe/Basel
Originalurteil in Deutscher Übersetzung des OLG Köln
Originalurteil in Französischer Sprache.

PDF-Dokument (10,5 MB)


Wirkung eines Beatmungsgerätes auf den Brummton und weiteren Symptomen

Hier mein „Selbstversuch“ mit einen Beatmungsgerät.
Fragestellung:
Verändert erhöhter Druck im Mund-Nase-Rachenraum, und damit von innen gegen den äusseren Schalldruck, den sogenannten Brummton und andere Symptome, die durch Luftschall im Bereich von Tieffrequenten Schall/Infraschall ausgelöst werden?
Ein interessantes Ergebnis.
Bei mir wurde der leise bis mittellaute Brummton eliminiert.

Auch eine bestimmte Art von Stomgefühl wurde eliminiert.

Das Ergebnis deutet deutlich darauf hin, dass externe Schallereignisse den Hörapparat irritieren. Immer mehr Menschen benötigen inzwischen ein solches Beatmungsgerät während des Schlafes.

PDF-Dokument (326 KB)





Blindfahrten / Blindtests Einige Wochen nach akutem Ausbruch meiner Symptome/Erkrankung habe ich mich an zwei verschiedenen Tagen für jeweils mehr als zwei Stunden mit absolut fest verbundenen Augen von verschiedenen Fahrern/Protokollführern im Auto umherfahren lassen. Es gab keine Absprachen, welche die Fahrstrecken betrafen.
Ziel dieser Tests war es, eine psyschiche Komponente sicher auszuschliessen.
Dabei wurde Protokoll geführt, entsprechende Standorte vom Navigationsgerät abfotografiert.
Besonders dem Protokoll 2 ist deutlich zu entnehmen, dass demnach keine psyschiche Komponente vorliegt.
Unmittelbar an der vermuteten Schallquelle habe ich gesagt, dass ich mich übergeben muss, wenn wir noch länger dort stehen.
Blindfahrt 1 vom 12. April 2012, PDF-Dokument  (887 KB)
Blindfahrt 2 vom 06. Mai 2012, PDF-Dokument  (3.89 MB)



Lärm kann tieferen Schlaf und bessere Konzentration fördern
Zwei verschiedene Artikel zu den entsprechenden Forschungsarbeiten.
Die erfolgreiche, immer öfter angewandte Anwendung von z.B. Weissem Rauschen zur Erhöhung der Konzentration und besseren Schlaf bei allen Altersgruppen, scheint ein indirekter, aber starker Beweis dafür zu sein, dass unhörbarer Schall tiefer Frequenzen nahezu permanent und überall vorhanden ist und auch zu Problemen mit Konzentration und Schlafqualität führt.
PDF-Dokument (401 KB) (17.12.2019)


Nächtliche Schmutzwasserfracht einer Kläranlage (letzte Aktualisierung: September 2021) 
Hier ist ersichtlich, dass viele Personen durch identische Immissionen im Schlaf gestört werden.


Aus ungezählten Beobachtungen ist mir bekannt, dass Personen im Schlaf gestört werden.
Wenn nur einige davon nach dem Erwachen die Toilette aufsuchen, müsste dies an Volumenzunahme des Schmutzwassers/Toilettenspülwassers an einer Kläranlage deutlich erkennbar sein.


Die Datenerhebungen des Volumens von nächtlichen Schmutzwasserfrachten in diesem
Bericht belegen den Zusammenhang von schlechter Schlafqualität vollkommen fremder Personen zu meinen Symptomen durch unnatürliche Umwelteinflüsse anschaulich und deutlich.
Grundlage hierzu sind Graphiken der Schmutzwasserfracht einer Kläranlage zwischen ca. 22:00 und 06:00 Uhr. Auf diese Graphiken habe ich die Eintragungen meiner gespürten Symptome - Irritationen der entsprechenden Nächte eingetragen (Eintragungen meines Brummtagebuches).


Die Volumenzunahme und Zeiten stehen in Korrelation zu Qualität und Intensität meiner gespürten Symptome.

Die Gesundheitsberichte 2017 der DAK und Barmer Krankenkasse stellen fest, dass die
Schlafqualität der Bevölkerung sehr viel schlechter geworden ist.
PDF-Dokument
(1,2 MB)



Beobachtungen Mensch-Natur-Umwelt   (letzte Aktualisierung: 27.01.2022)
Vielfältige Beobachtungen an Mitmenschen und in der Natur ergänzen das einheitliche Bild zu meinen Symptomen und Messresultaten.

Da ich/mein Körper innerhalb von Bruchteilen einer Sekunde reagiert, habe ich den sicheren Bezug zu diesen Beobachtungen.
Wer z. B. kein Strom- und/oder Vibrationsgefühl kennt, kann keinen Bezug zu diesen unnatürlichen Umwelteinflüssen und den daraus resultierenden "Irritationen" und/oder Symptomen, dem Verhalten von Tieren und "Erscheinungen" in der Natur feststellen.
PDF-Dokument (766 KB)


Symptome und Irritationen (letzte Aktualisierung: 06.10.2021)
In dieser Tabelle sind meine Symptome und Irritationen von der Zeit meiner Einreise in die Schweiz zum März 2008, dem akuten Ausbruch meiner Erkrankung im Nov/Dez 2011 bis zu meiner Ausreise zurück nach Deutschland März 2016 beschieben. Der akute Ausbruch der Erkrankung begann, als das Infrafon der Anlage defekt war und über mehrere Wochen in Eigenregie repariert wurde.

Rückbetrachtend begann meine Erkrankung schleichend und unbemerkt bereits drei bis vier Monate nach meiner Einreise in die Schweiz.
PDF-Dokument (413 KB)


24 Stunden EKG (letzte Aktualisierung: 11. Juli 2018)
(Weiter unten steht das Dokument in Englischer Übersetzung zur Verfügung.
Es ist noch nicht an deutsche, aktuelle Version angepasst!).


Darin wurde das EKG mit den Eintragungen des Tätigkeits/Befindlichkeits Protokolls versehen.

Während des gesamten EKG wurden Detektionen von Druckwellen nach dem Verfahren Deutsches Patent DE102013105726, "Verfahren und Vorrichtung zur Detektion und Lokalisierung von Infraschall" , sowie Audioaufnahmen an verschieden Aufenthaltsorten aufgezeichnet. 

Befinden und Herzfrequenz stehen in Korrelation zu den physikalischen Aufzeichnungen.

Das im Bericht enthaltene Protokoll lag der untersuchenden Ärztin vor.
Die Sichtung der 24 Stunden Videoaufzeichnung der Druckwellen hat zudem zu einem interessanten Ergebnis geführt.
PDF-Dokument  (ca. 5,59 MB)


HNO - Ohrenärzliche Untersuchung (Stand 04.09.2017)

Kalorischer Test der Gleichgewichtsorgane und Tympanometrie

Der Kalorische Test ergab für mich ein unbeschreiblich tiefgehendes Erlebnis

HNO Untersuchungsergebnisse  (PDF, 700 KB)



Film nur zu detektierten Druckwellen
Im letzten Drittel des Films kommen die Videoaufzeichnungen von detektierten Druckwellen.
In der ersten dieser drei Sequenzen erkennt man eine (schwache) Druckwelle, die den für mich hörbaren "Brummton" verändert hat. Mit schnellerer Wiedergabe kann die Erkennbarkeit dieser schwachen Druckwlle verbessert werden.
Die zweite Sequenz zeigt die kontinuierlichen Schwankungen des Umgebungsluftdrucks bei mittlerem Stromgefühl,
die letzte Sequenz bei fast Herzsurren.
Nur in der Videosequenz 1 der Aufzeichnung von Druckwellen werden wenige Worte gesprochen
"Jetzt hat sich der Ton leicht verändert" (Originalton). Ansonsten wurde die Tonspur entfernt.

An einer Stelle erkennt man, dass der textile Windschutz sich bewegt.
DRUCKWELLEN von Schall, auch Infraschall, breiten sich mit einer Geschindigkeit von ca. 340 m/s aus. Das sind ca. 1200 Kilometer pro Stunde. Diese Druckwellen "schieben" bildlich gesprochen ein gewisses Luftpolster vor sich her - dies führt zu den Bewegungen des Windschutzes.

(pdf-Datei Filmscript ohne Videosequenz weiter unten)
Druckwellen-Film (externer Link zu YouTube)



Film Zusmmenfassung
Darin werden die wesentlichen Ergebnisse präsentiert.  (pdf-Datei Filmscript ohne Videosequenz weiter unten)
Film Zusammenfassung (externer Link zu YouTube)



Bericht Behördliche Messung, eigene Messberichte, Informationen Behörden, Verschiedene eigene PDF-Dokumente und Audioaufnahmen im wav-Format:


Kleine Aufzählung von OTC-Arzneimitteln, die förmlich "Boomen"

Gewinner sind die Pharmaunternehmen und Mediziner.
Verlierer sind die unzähligen Betroffenen und die Krankenkassen.

OTC-Arzneimittel (PDF, 373 KB)


Beschreibung des Erlebnisses in der Natur,
das zu der Verfahrensentwicklung zur Detektion von Nicht hörbaren Schall - Infraschall geführt hat.
Beschreibung Naturerlebnis
(PDF, 352 KB)


Merkblatt der SUVA, Schweizerische Unfallversicherungsanstalt zu Infraschall
Die SUVA entspricht der deutschen Berufsgenossenschaft.
Merkblatt (PDF, 31 KB)


ICD 10 Codes - Auszug
Mit den ICD 10 Codes werden durch die Mediziner Krankheiten klassiert.
Codes T 75.2  T 78  Z 57 können bei Infraschall Anwendung finden.
Den wenigsten Medizinern sind diese Codes zur Klassierung bekannt.
ICD 10 T 75.2, T 78, Z 57 (PDF, 194 KB)


Vergleich der Frequenzen in verschiedenen Räumen
Parallelmessung in Mehrfamilienwohnhaus, Erdgeschoss und 2. Obergeschoss, identische Räume.
Bericht Frequenzvergleich (PDF, 1,24 MB)


Ein Zeitungsartikel aus "Stern" vom Januar 2015
Hier wird von einem Mann aus Hamburg berichtet, der unter starken Schmerzen seiner Füsse litt.
Nach einem beruflichen Aufenthalt in der Schweiz waren die Beschwerden stärker geworden.
Dieser Umstand untermalt und bestätigt meine bisher erhaltenen Erkenntnisse und Beobachtungen.
Zeitungsartikel  (PDF, 510 KB)


24 hour ECG
In it, the ECG has been provided with the records of the Protocol. Throughout the ECG detections recorded by pressure waves and audio. The protocol contained in the report was before at the examining doctor. Later changes were not made. Such symptoms are described as "annoying" by medicals at most - they are not annoying - they are destroying.
24 hour ECG  (PDF, 4,7 MB)


Bericht 3, Teil 1 bis 3
1. Eigene Parallelmessung zu behördlicher Messung durch EMPA im Auftrag des BAFU vom 03. Oktober 2013. 
2. Schall Provokations-Test zum Nachweis eines unnatürlichen/veränderten Schall-Umfeldes der Industrieanlage. Entsprechende Graphik verdeutlicht die unterschiedlichen Ausbreitungsgeschwindigkeiten des Schalls an den Provokations- und Messorten.
3. Erderschütterung in der gesamten Schweiz, ausgelöst durch Schallemission der Industrieanlage
Sprache: Deutsch
Bericht 3 (PDF, ca 21 MB)

Report 3, Part 1 to 3
1. Parallel measurement to governmental control measurement by Eidgenössische Materialprüfungs- und Forschungsanstalt, EMPA, on behalf of the Bundesamt für Umwelt, BAFU, (FOEN) for the proof of infrasound emissions of an industrial plant.Date: 03. October 2013.
2. Sound provocation test for proof of an unnatural/changed sound environment of the industrial plant. The graphic shows different sound propagation velocity at places of provocation and measurement.
3. Proof of ground motions in the entire Swiss, triggered by sound emissions of the industrial plant
Language: English
Report 3 (PDF -english, 22 MB)


Behördliche Messung EMPA/BAFU vom 03. Oktober 2013, interner Bericht, parallel zu eigener Messung, Bericht 3, Teil 1
Da es mir auf dem Radius von 3 km um die verdächtigte Schallquelle stets sehr besonders und auffällig schlecht geht, wurden bei der behördlichen Messung zeitgleiche Messungen an der Quelle, in 3 km und 8 km Entfernung Luftlinie vorgenommen.
PDF-Dokument  (5,33 MB)

Bericht 2
Taos HUM - Brummtonphänomen

Nachweis Schall-Immission - nicht hörbarer Schall/Infraschall - emittiert von Firma XYZ, Schweiz, mit
Audio Fingerprint in 59 km Entfernung Luftlinie und Persönliche Befindlichkeit in 416 km Entfernung Luftlinie.
Sprache: Deutsch
Bericht 2  (PDF, 27 MB)

Report 2
Taos Hum - Evidence of noise immission low frequency noise/very low frequency noise  Infrasound, emitted by company XYZ, Switzerland with Audio fingerprint 59 km/37 m linear distance and personal condition 416 km/258 m linear distance.
Language: English
Report 2  (PDF - english, 26 MB)


Bericht 1
Nachweis Schallimmission – nicht hörbarer Schall/Infraschall emittiert von Fa. XYZ, Schweiz in Wohnhaus in 8 km Distanz Luftlinie mit zwei unabhängigen Methoden, Audio und Video.
Dieser erste Bericht ist schlecht strukturiert, der Inhalt ist jedoch dadurch nicht geschmälert.
Bericht 1 (PDF, 33MB)


Auszug aus der Liste der Empfänger von Bericht 1, 2, 3 mit kurzer Info zu Reaktionen/Feedback darauf
PDF-Dokument
(38 KB)


Protokoll vom 24. März 2014 zu Bericht 3. Abschlussbesprechung zu Parallel-Messungen vom 3. Oktober 2013 mit Bundesamt für Umwelt, BAFU, Bern
Das vereinbarte offizielle Protokoll liegt bis zum 26.03.2015 nicht vor. Dies ist das von mir verfasste Protokoll. Ich verbürge mich für den Inhalt.
PDF-Dokument (167 KB)


Meldung einer Betriebsstörung an den Sicherheitsdienst der Industrieanlage
PDF-Dokument (503 KB)


Script/Folien zu Film Zusammenfassung
PDF-Dokument (19 MB)


Script/Folien zu Film Druckwellen
PDF-Dokument (1,8 MB)


Audio-Aufnahmen

Alle Audio-Aufnahmen erfolgten Netz-unabhängig mit Batteriebetrieb.
Alle aufgezeichneten Signale sind Schallsignale, kein Netzrauschen!


Texte/Beschreibungen der Audioaufnahmen
Vor den einzelnen Ausschnitten der Aufzeichnungen ist jeweils der erklärende Text aufgesprochen.
Hier die Texte zu den einzelnen Aufnahmen.
PDF-Dokument (115 KB) 


Zu Bericht 3, Teil 3, Erderschütterung ausgelöst durch Industrieanlage
Entsprechender Ausschnitt der Audioaufnahme der Schallemissionen an der Schallquelle/Industrieanlage.
Audio Bericht (*.wav-Datei, 64 MB)


Zu Bericht 3, Teil 3, Erderschütterung ausgelöst durch Industrieanlage
Entsprechender Ausschnitt der Audioaufnahme der Schallemissionen an Messort 2 in Entfernung von 3 km Luftlinie zur Schallquelle/Industrieanlage.
Audio Bericht (*.wav-Datei, 247 MB)


Zu Bericht 3, Teil 1, Parallelmessung zu offizieller Messung im Auftrag des Bundesamt für Umwelt vom 03. Oktober 2013
Drei Schallereignisse (Druckwellen) an der Quelle, die bei offizieller Messung nicht bewertet wurden.
Repräsentative Soundprobe der während des bewerteten Messzeitraumes sehr gleichförmigen Schallemissionen der Schallquelle/Industrieanlage.
Schallereignisse (*.wav-Datei, 219 MB) 


Zu Bericht 3, Teil 1, Beispiele Dröhn-Ereignisse in 8 km Entfernung Luftlinie zur Industrieanlage/Schallquelle.
Dröhnereignisse (*.wav-Datei, 142 MB)


Soundproben vom Druckwellen an Industrieanlage/Schallquelle

20 verschiedene Soundproben von Knack- Rumpel- und Klickgeräuschen (Druckwellen) an einer Schallquelle von verschiedenen Messtagen. Starke und schwache Druckwellen.

In den Spektren des Audiobearbeitungsprogrammes sind hier z.B explosionsartige "Schallwolken" erkennbar. Schallereignisse solcher Art werden als Druckwellen im Nebelbett detektiert.

Schallwolke end Kopiejpg

nebelbett-fast-herzsurren-kjpg

Bei zeitgleicher Messung an verschiedenen Orten werden diese Druckwellen sowohl in hochauflösenden Audio-Aufnahmen als auch im Nebelbett detektiert.
Die Zeit des Eintreffens der Druckwellen am jeweiligen Messort zum direkten Vergleich zur Schallquelle ist jeweils um die Laufzeit des Schalls für die entsprechende Distanz der Luftlinie zur Schallquelle verzögert.
Die Druckwellenkönnen per Parallelmessungenan Schallquelle und mehreren verschiedenen Messorten über sehr weite Entfernungen verfolgt werden.
In den Audioaufnahmen wird mit diesen Signalen der Druckwellen die Zeitachse der Messung an entfernten Ort zur Schallquelle korrigiert.
Schallereignisse an Schallquelle und entfernten Messort können dann direkt mit dem Verfahren des Fingerprints verglichen werden.

Ereignisse bei Min' , Sekunden '' , Hundertstel  auf der Zeitachse, Starke und schwache Druckwellen:
3'05''318 , 3'39''897 , 3'45''212 , 3'46''292 , 4'09''921 , 5'27''344 , 6'34''814 , 7'02''088 , 7'05''174,
8'13''877 , 8'41''500 bis 8'45''700 , 9'02''152 bis 9'03''446 , 9'37''095 , 9'49''229 , 11'09''116 ,
11'42''192 , 13'11''249 , 13'52''133 , 14'19''791 bis 14'22''532 , 14'37''504 bis 14'42''250 , 15'08''217 , 15'38''043
Soundproben (*.wav-Datei, 205 MB)


Brummton
Hier Beispiele von Aufnahmen des Brummtons im Frühjahr 2014 in Madrid, Spanien, Leverkusen und Roesrath, Deutschland, NRW.
Brummton (*.wav-Datei, 118MB)